Weiterbildung für kommende Aufträge bei Braunholz Metallbau GmbH
Schon vor einiger Zeit hat die Firma Braunholz Metallbau GmbH aus Hannover einen Cobot von Demmeler gekauft. Dieser hat alles an Bord, was technisch machbar war. Unter Anderem auch die Stromquelle TPSI 400 von Fronius mit Integration vom CMT-Schweißverfahren.
CMT ermöglicht, Dünnblech bis ca. 4 mm fast verzugsfrei zu schweißen. Um dieses Schweißverfahren optimal anwenden zu können , hat Carsten Braunholz seine Mitarbeiter Yannik Franke und René Ahlfeld auf eine zweitägige Schulung zu Fronius in Heiligenstadt geschickt. Hier ist Carsten Braunholz absolut fortschrittlich und überlässt nichts dem Zufall. Sind die Mitarbeiter fit, kann er beruhigt auch jegliche Aufträge annehmen.
Die Schulung hat der Fronius-Techniker Jens Wendt durchgeführt. Der Jens ist immer auf Augenhöhe mit seinen Schülern, spricht die gleiche Sprache und bringt das Wissen absolut pragmatisch rüber. Und so ist auch die Beurteilung der beiden Schüler ausgefallen. Die Köpfe habe teilweise geraucht vom vielen Input, aber die Praxis ist nie verlorengegangen. Die Schulung war absolut auf hohem Niveau.